Hygiene steht für UNS an oberster Stelle, damit SIE mit freiem Kopf entspannen können!


Unsere Richtlinien im Detail:

Check-In


- Beim Eingang unseres Hotels steht ein Desinfektionsspender bereit. Bitte benutzen Sie diesen, bevor Sie eintreten

- Unser Haustechniker Hannes hat eine wunderschöne Glasabtrennung getischlert, die einen sicheren Check-In garantiert

- Ihr Zimmerschlüssel sowie alle weiteren Unterlagen werden Ihnen desinfiziert in einem Couvert bei Anreise übergeben

- Alle Mund- und Nasenschutzvorgaben werden von unseren Mitarbeitern erfüllt

- Falls Sie Ihre Maske zuhause vergessen haben, können Sie Ein- oder Mehrwegmasken zum Einkaufspreis an der Rezeption erwerben

Während Ihres Aufenthalts


- Bitte halten Sie sich während Ihres Aufenthalts an geltende Sicherheits- und Abstandsregeln - in unseren öffentlichen Bereichen wie an der frischen Luft. Wir alle tragen Verantwortung, dass die Situation so bleibt wie sie ist.

- All unsere öffentlichen Bereiche werden von früh morgens bis spät Abends von unserem Reinigungsteam Simone, Oxana und Mariam im Stundentake gereinigt und desinfiziert. Ein großes DANKE an unsere Damen!

- Wir haben ein kleines Wegeleitsystem entwickelt, um Kreuzwege so gut es geht zu vermeiden. Wir werden versuchen den Schilderwald in Grenzen zu halten

- Bitte benutzen Sie Fahrstühle nur alleine oder mit Ihrem Reisepartner, nicht jedoch mit weiteren Gästen

Auf dem Zimmer

- Sie werden bei Anreise ein grundgereinigtes und penibel desinfiziertes Zimmer betreten

- Hierfür haben wir, zusätzlich zu unseren Reinigungslisten, spezielle Desinfektionsmaßnahmen getroffen und werden häufige Berührungspunkte wie Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienung etc. gesondert behandeln

- Damit weitere Berührungspunkte vermieden werden, werden Sie keine Blöcke, Bleistifte oder ähnliches auf dem Zimmer vorfinden - wenn Sie solche Gimmicks oder andere Unterlagen brauchen, melden Sie sich gerne an der Rezeption. Wir statten Sie aus!

- Um Berührungspunkte zu vermeiden, werden wir den Empfehlungen von Landesregierung und DEHOGA folgen und Zimmer erst nach der zweiten Nacht reinigen. Bei einem Aufenthalt von 1-2 Nächten wird Ihr Zimmer also von keinem unserer Mitarbeiter betreten

- Für Sonderwünsche sind wir immer zu haben: sollten Sie extra Kopfkissen wünschen, eine Auffüllung der Minibar, Toilettenpapier, Handtücher oder Desinfektionstücher, schnüren wir Ihnen Ihr persönliches "Care-Paket" und stellen es vor Ihre Zimmertüre


Ihre Abreise

- Bitte haben Sie Verständnis, dass nur eine Partie nach der anderen auschecken darf. Dadurch, dass unsere Rezeption fein, aber klein ist, müssen wir versuchen Schlangenbildungen zu vermeiden

- Alle Rechnungen werden Ihnen am Vorabend unter der Tür hindurch als "Inforechnung" übergeben - bitte prüfen Sie diese, damit wir am Morgen ein herzlichen, aber zügigen Check-Out durchführen können.

- Bitte rufen Sie am Morgen Ihrer Abreise kurz an der Rezeption an um sich für den Check-Out anzumelden. Somit können wir die Abreisen besser koordinieren. Ein bisschen Geduld müssen Sie, zumindest an Wochenenden, dennoch mitbringen. Ihr Rezeptionsteam bedankt sich recht herzlich im Voraus

Im Restaurant

- Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten unseres Restaurants die Hände mit den extra dafür aufgestellten Desinfektionsspendern

- Wir werden nur jeden zweiten Tisch besetzen, um die Abstände wahren zu können

- Frühstück werden wir Ihnen als Buffet servieren. Bitte tragen Sie stets einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie den Mindestabstand beim Buffet ein. Falls das Buffet gerade stark frequentiert ist, bitten wir Sie um Vernunft und ein klein wenig Geduld

- Es ist absolut notwendig zum Frühstück, Mittag oder Abend einen Tisch zu reservieren

- Zur lückenlosen Dokumentation eventueller Infektionsketten wird jeder Gast in unseren Räumlichkeiten einen Zettel mit seinen Daten ausfüllen müssen

Ist doch alles gar nicht so schlimm, oder? Wir kümmern uns um Sie!