KARRIERE

Wer sind wir?

  • Traditionshaus: Hotel und Restaurant in Familienbesitz seit 1889
  • 150 Restaurantplätze
  • 50 Hotelzimmer, davon 34 neu. Hoteleröffnung: Hochsommer 2017
  • Regionale Nordseeküche – Verbindung von Tradition und Moderne
  • Hauptsächlich à la carte Geschäft im Restaurant, mittags und abends geöffnet
  • Ganzjährig geöffnet

Rezeptionsleitung (m/w)

(ab sofort)

  • Führung der Rezeption mit bis zu 4 Mitarbeitern und Auszubildenden, sowie dem vierköpfigen Housekeeping-Team
  • Sicherstellen eines reibungslosen Tagesgeschäftes im Front-Office
  • aktive Mitarbeit vom Check in bis zum Check out
  • Reservierungshandling, Betreuung der Online-Portale, Reiseveranstalter-Handling
  • Reklamationswesen
  • Gästeempfang, Gästebetreuung mit Organisation des Gästeprogramms
  • Mitarbeiterschulungen, Ausbildung und Anleitung der Azubis
  • Zuarbeiten/Schnittstelle zu allen anderen Abteilungen des Hauses
  • Teilnahme an Meetings und Besprechungen
  • Erstellen von Inventuren
  • Verkaufsförderung, Mithilfe beim Marketingaktionen
  • Allgemeiner Schriftverkehr, Pflege eines korrekten Ablagesystems
  • Mitarbeitereinsatzplanung und Dienstplangestaltung


Bedingungen:

  • m/w
  • 5 Tage-Woche, bei Anforderung in der Hauptsaison 6 Tage-Woche
  • 40h +
  • Schichtdienst (zwischen 7 und 23 Uhr)
  • 24 Tage Urlaub + Feiertage
  • Sehr gute, faire und übertarifliche Bezahlung ist uns als Familienbetrieb wichtig.
  • Sonntagszuschlag & Fahrtkostenzuschuss möglich


Skills:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau
  • Wenn möglich mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position
  • Unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gästeorientiertes Denken und Arbeiten
  • Perfekter Umgang mit dem Gast (auch im Beschwerdefall), sehr gute Artikulation und fehlerfreie Rechtschreibung
  • Fundierte Kenntnisse in MS Word, Excel, Outlook
  • Gute Englischkenntnisse
  • Exzellenter Teamplayer, Zuhörer, Manager und Prolemlöser
  • Selbständiges Arbeiten und Delegation des Housekeepings
  • Stressresistenz 
  • Zeitliche Flexibilität & Zuverlässigkeit
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Interesse an langfristiger Bindung und Zusammenarbeit mit unserem Haus

Rezeptionist(in) (m/w)

(ab sofort)

  • Check-In, Check-Out von Gästen
  • Zentraler Ansprechpartner im Haus für die Gäste (Wegbeschreibungen, Leistungen des Hotels)
  • Schriftliche Kommunikation mit dem Gast
  • Tägliche Arbeit mit der Hotelsoftware HS/3
  • Begleitung der Softwareumstellung auf Protel
  • Verbuchung von Leistungen auf Gästezimmer, Kassenführung sowie Tagesabschluss
  • Angebotserstellung für Gruppen- und Privatreisen
  • Beschwerdemanagement
  • Abrechnungen mit Reiseveranstaltern
  • Direktverkauf, Reservierungsannahmen on- und offline
  • Cross-Selling zu Restaurant und Vinothek
  • Kommunikation und Koordination mit dem Housekeeping

Bedingungen:

  • m/w
  • 5 Tage-Woche, bei Anforderung in der Hauptsaison 6 Tage-Woche
  • 40h +
  • Schichtdienst (zwischen 7 und 23 Uhr)
  • 24 Tage Urlaub + Feiertage
  • Sehr gute und faire Bezahlung ist uns als Familienbetrieb wichtig. Übertarifliche Bezahlung nach Lohn- und Gehaltsgruppe 3-5 (Verhandlungsbasis)
  • Sonntagszuschlag & Fahrtkostenzuschuss möglich


Skills:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau
  • Wenn möglich mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption
  • Gästeorientiertes Denken und Arbeiten
  • Perfekter Umgang mit dem Gast (auch im Beschwerdefall), sehr gute Artikulation und fehlerfreie Rechtschreibung
  • Fundierte Kenntnisse in MS Word, Excel, Outlook
  • Gute Englischkenntnisse
  • Exzellenter Teamplayer
  • Selbständiges Arbeiten und Delegation des Housekeepings
  • Stressresistenz 
  • Zeitliche Flexibilität & Zuverlässigkeit
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein


Servicekraft Restaurant (m/w)

(ab sofort)

  • Service in unserem Restaurant mit 150 Sitzplätzen + Außenterrasse mit 40 Plätzen

  • Beratende Funktion bei der Getränke- und Speisenauswahl der Gäste. Hier sind fundierte Kenntnisse bei Wein (Europa) vorteilhaft

  • Tägliches Auffüllen & Kontrollieren der Warenbestände 

  • Selbstständige Anleitung der Auszubildenden im Restaurant

  • Tägliches mise-en-place für das à la carte Geschäft & Bankette  

  • Überwachung & Kontrolle des mise-en-place der Auszubildenden    

  • Warenkontrolle der Getränke für das Restaurant  

  • Verantwortung für Sicherheit und Hygiene    

  • Annahme von Reservierungen    

  • Beschwerdemanagement


Bedingungen:

  • m/w
  • 5 Tage-Woche, bei Anforderung in der Hauptsaison 6 Tage-Woche
  • 40h +
  • Schichtdienst (zwischen 7 und 23 Uhr)
  • 24 Tage Urlaub + Feiertage
  • Sehr gute, faire und übertarifliche Bezahlung ist uns als Familienbetrieb wichtig. Orientierung an Gehaltsgruppe 2-4 (Verhandlungsbasis)
  • Sonntagszuschlag & Fahrtkostenzuschuss möglich



Skills:

  • Wenn möglich mehrjährige Erfahrung als Servicekraft     

  • Selbständiges Arbeiten und Delegieren der Auszubildenden      

  • Zeitliche Flexibilität & Zuverlässigkeit    

  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein   

  • Exzellenter Umgang mit dem Gast, Gästeorientiertes Handeln    

  • Gute Repräsentation des Hauses

  • Stressresistenz, schnelles und gründliches Arbeiten

  • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit



Bewerbungen senden Sie bitte an:

Frau Andra Hansen
E-Mail andra.hansen@zur-alten-post-buesum.de

Oder melden Sie sich gern per Telefon:
0 48 34 / 9 51 00